Sordo von Avalon

Sordo von Avalon war einst König von Avalon, jenem mythischen Ort, um den sich vor allem der Artus-Kult mit den Rittern der Tafelrunde, dem heiligen Gral und vielen weiteren Erzählungen rankt.

Im Gegensatz zu Artus, der seinen Ruhm auf seinen Fähigkeiten als Feldherr begründete, war Sordo ein vorausschauender Technokrat, der sein Königreich durch kluges Handeln und erfolgreiches Wirtschaften zu Unabhängigkeit, Wohlstand und Blüte führte. Das Erbe von Sordo führen wir heute fort.

Seit mehr als 10 Jahren (gegründet Anfang 2011) begleiten wir unsere Mandanten in herausfordernden Situationen. Nicht jedes Unternehmen lässt sich um fünf vor zwölf noch retten, gerade in einer Sanierungssituation. Das wissen wir und bereiten das Unternehmen wie die Eigentümer entsprechend darauf vor. Wir sind jedoch stolz darauf, dass keiner unserer Mandanten bislang in die Privatinsolvenz gehen musste, auch wenn das Unternehmen verloren gewesen ist.

Mehrere Sanierungen wie auch Unternehmenstransaktionen im Jahr erfordern es, stets aktuelles Know-How zu haben und aktuelle Entwicklungen in der Rechtssprechung wie am Markt zu kennen. Etwa 15 Prozent unserer Zeit investieren wir in unsere Fortbildung.
Der Sitz unseres Unternehmens ist im Bonner Süden. Nach einigen Jahren mit Büros in Münster und Frankfurt haben wir uns in der Covid Pandemie davon getrennt und auf Remotestandorte umgestellt.

Wann lernen wir uns kennen?

Vereinbaren Sie noch heute Ihr unverbindliches Erstgespräch.